Kontaktieren sie uns via Email, Internet oder Telefon.
Wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin zu einem unverbindlichen Erstgespräch bei Ihnen vor Ort, um mit Ihnen gemeinsam den tatsächlichen Pflegeaufwand sowie sämtliche relevante Details zu ermitteln.
Nach Abklärung aller relevanten Fragen und der Auftragserteilung erledigen wir sämtliche Behördenwege, wie z.B. die ordnungsgemäße Anmeldung der PflegerInnen bei Gewerbe- und Meldeamt für Sie.
Zu Pflegebeginn begleiten wir Ihre Pflegekraft zu Ihnen nach Hause und führen sie in den Haushalt ein.
Die 24-Stunden-Betreuung ist seit dem 1. Juli 2007 gesetzlich verankert. Diese Betreuungsform ist an die Anforderungen der betreuungsbedürftigen Menschen angepasst: Sie wird in der Regel von zwei
Betreuungspersonen ausgeführt, die im Haushalt mitleben und sich im 4-Wochen Rhytmus abwechseln.
Die rund um die Uhr Betreuung der Pflegebedürftigen in den eigenen vier Wänden ist persönlich, die Umgebung bleibt daher familiär.
Unsere BetreuerInnen unterstützen Sie bei allen Aktivitäten des täglichen Lebens, wie Ankleiden und Körperpflege, beim Einkauf, Arztbesuch, der Haushaltsführung usw. Das gibt dem
pflegebedürftigen Menschen zudem ein Gefühl von Sicherheit und Stabilität im Alltag.
Wir besuchen Sie in regelmäßigen Abständen und stellen so die Qualität der Betreuung sowie die ordnungsgemäße Führung der Haushaltskasse sicher. Wir legen größten Wert auf ein herzliches
Verhältnis zwischen den zu pflegenden Menschen und unseren Pflegekräften. Unsere Besuche dienen daher auch dem Zweck, den PflegerInnen das Gefühl zu geben, nicht alleine zu sein.